Reinhardsrieth.
Urlauber bringen sich fleißig mit ein

Urlauber bringen sich fleißig mit ein Reinhardsrieth. (fjo) "Wir Pfälzer müssen doch zusammenhalten", bemerkte Bernd Arnold stolz. Mit seiner Ehefrau Marita erhielt er am Mittwochabend in der Gastwirtschaft Hösl eine Auszeichnung für 25 Jahre Urlaubstreue. Aus Speyer reist das Ehepaar rund zwei Mal im Jahr an die Grenze. Auch die Kinder kommen öfters hierher. Zweiter Bürgermeister Markus Bauriedl dankte im Namen der Marktgemeinde mit Ehrenurkunden und Waidhauser Pralinen. Quartiergeber Josef Hösl
(fjo) "Wir Pfälzer müssen doch zusammenhalten", bemerkte Bernd Arnold stolz. Mit seiner Ehefrau Marita erhielt er am Mittwochabend in der Gastwirtschaft Hösl eine Auszeichnung für 25 Jahre Urlaubstreue. Aus Speyer reist das Ehepaar rund zwei Mal im Jahr an die Grenze. Auch die Kinder kommen öfters hierher. Zweiter Bürgermeister Markus Bauriedl dankte im Namen der Marktgemeinde mit Ehrenurkunden und Waidhauser Pralinen. Quartiergeber Josef Hösl ließ wissen, dass es sich gar nicht um Urlauber im klassischen Sinne handle: "Das Paar macht hier keinen Urlaub, sondern ist mehr zum Arbeiten dabei." Während sie in ihrer Aufgabe als Kindermädchen förmlich aufgehe, helfe er, wo er nur könne - sei es beim Heu, Betonieren oder Holz machen. Bidl: fjo
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.