Rentner von Baum erschlagen
Bayernreport

Riedenburg.(dpa) Ein Rentner ist bei Holzarbeiten in Niederbayern von einem Baum erschlagen worden. Der 66-Jährige hatte gemeinsam mit seiner Ehefrau im Stadtwald Riedenburg (Kreis Kelheim) Bäume gefällt, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Plötzlich hörte die Frau ihren Mann schreien und sah, wie er unter einem Baumstamm lag. Sie konnte den 66-Jährigen noch befreien, er starb aber noch am Unglücksort.

Chinesen gewinnen Modell-Auto-WM

Erlangen.(dpa) Bei der studentischen Weltmeisterschaft der selbstfahrenden Modellautos in Erlangen hat ein Team aus China gewonnen. Das Fahrzeug der Mannschaft schaffte den vor dem Start unbekannten Kurs am Dienstag in 17,1 Sekunden, wie Verena Rösel vom Fraunhofer-Institut sagte. Auf Platz zwei kamen Studenten aus Malaysia mit 20,6 Sekunden. Mit 20,8 Sekunden knapp dahinter errang mit der Schweiz das einzige europäische Team einen Podestplatz. Die etwa schuhkartongroßen Autos mussten Kurven, Steigungen und Bodenwellen meistern - und dabei möglichst schnell sein. Die Modellautos navigierten mit Hilfe von kleinen Kameras, die sich an den Fahrbahnbegrenzungen orientierten.

Autofahrer stirbt nach Lkw-Unfall

Passau.(dpa) Bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen ist in Passau ein Mensch getötet und einer schwer verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge waren am Dienstag aus noch ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 8 frontal zusammengeprallt, wie die Polizei berichtete. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle, der Lastwagenfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Kollision kippte der Lastwagen auf ein benachbartes Bahngleis.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.