Schloss Neidstein: Nicolas Cage schwärmt über "authentische, familiäre Immobilie"
Liebeserklärung ans neue Heim

Nicolas Cage mit seiner Ehefrau Alice Kim bei der Premiere des Films "World Trade Center" in New York. (Bild: dpa)
Archiv
Deutschland und die Welt
10.08.2006
47
0

Neu-Schlossherr Nicolas Cage auf einem weiteren Höhepunkt seiner Karriere: Am Mittwoch startete der Film "World Trade Center" in den US-Kinos. Cage spielt darin einen in den Trümmern verschütteten Polizisten. In Deutschland ist der umstrittene Streifen über die Anschläge vom 11. September 2001 in New York ab 28. September zu sehen. Der Rummel um den 42-jährigen Oscar-Preisträger ist größer denn je - und sein Wunsch nach Ruhe in der Oberpfalz wächst.

In der heute erscheinenden Ausgabe des Münchner People-Magazins "Bunte" schwärmt Nicolas Cage in höchsten Tönen von Schloss Neidstein (Kreis Amberg-Sulzbach): "Mir gefielen die Architektur und der riesengroße Wald." 900 Quadratmeter Wohnfläche und 164 Hektar Wald kann der US-Star schließlich sein eigen nennen. Er habe eine "authentische, familiäre Immobilie" gesucht. Bei den Besichtigungen des herrschaftlichen Anwesens bei Etzelwang war übrigens immer seine dritte Ehefrau Alice Kim dabei. Mit der 22-jährigen Ex-Kellnerin ist Cage seit Juli 2004 verheiratet.

Zwei Millionen Euro musste der Hollywood-Gigant ("Leaving Las Vegas") nach Angaben der "Bunte" für das Schloss berappen. Sein Faible für den Freistaat hat dabei auch einen familiären Hintergrund: Seine Mutter Joy Vogelsang stammt aus Bayern. "Auch ihre Vorfahren sind alle aus Good old Bavaria", berichtet Nicolas Cage stolz. Auf Schloss Neidstein ist er bei der Immobiliensuche im Internet gestoßen.

Die Agentur RE/MAX in Holzkirchen bei München hat den Deal eingefädelt. Cage meldete sich persönlich bei Maklerin Sabine Gammel am Telefon. Stolz erzählt sie: "Er ist der erste Top-Promi in meiner Kartei. Herr Cage war äußerst angenehm, höflich und zuvorkommend. Selbst dann noch, als ihn bei einer Pause an der Autobahnraststätte Hof Autogrammjäger umzingelten."
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2006 (3986)