Schön. Schöner. Schönkirch: 3. Gewerbeschau und verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Hösl
Was für eine Schau!

Archiv
Deutschland und die Welt
18.07.2015
122
0
Schönkirch. (noe) Liebes Schönkirch, es gibt Menschen, die dich noch nicht kennen. Gut, dass sich das jetzt ändert. Denn am Sonntag machen sich alle auf den Weg zu dir - eine selten gesehene Gruppe aus Menschen und Maschinen: Hollywood-Stars werden da sein, eine Drehleiter wird sich dem Himmel entgegenstrecken und Mutigen fantastische Ausblicke deiner Schönheit präsentieren. Besondere Autos und Zweiräder werden um die Gunst der Aufmerksamkeit buhlen, deine Luft wird sich mit dem Duft verführerischer Süßigkeiten mischen und mächtige Landmaschinen werden zeigen, was es heißt, wenn von geballter Leistungskraft die Rede ist. Und natürlich ... das Einrichtungs-Eldorado öffnet seine Pforten: Möbel Hösl. Mache dich auf was gefasst, liebes Schönkirch - die Menschen werden zu dir strömen.

Feuerwehr, Bergwacht

Liebes Schönkirch, der außergewöhnliche Tag startet um 10 Uhr. Dann werden die Floriansjünger von Tirschenreuth ihre Drehleiter ausfahren, die Bergwacht Weiden eine Bergrettung simulieren und den staunenden Besuchern ein gutes Gefühl geben: Gut, dass es die Profis gibt und Hilfe leisten, wenn es darauf ankommt. Ach ja, Hilfe-Rufe wirst du vielleicht vernehmen, wenn so mancher zusammenzuckt, weil ihm plötzlich der Terminator oder Gollum gegenüberstehen ... verantwortlich dafür sind "Marcs-World-of-figures" mit seinen Filmfiguren in Original-Kostümen - die Hollywood-Truppe wird ebenfalls dein Gast sein und die Besucher begeistern.

Kochvorführungen

Liebes Schönkirch, was wärest du ohne Möbel Hösl? Schönkirch und Möbel Hösl, das gehört einfach zusammen. Und so ist der verkaufsoffene Sonntag mit Miele- Kochvorführungen in dem besonderen Einrichtungshaus ein echtes Highlight: Schlendern über 20 000 Quadratmeter, eine faszinierende Welt für Erst- und Zweiteinrichter. Eine Welt, in der jener Spagat zwischen Klassik und Moderne gelingt, hier spürt man den Gründungsgeist mit der Liebe zu Holz und einzelnem Möbelstück, hier finden sich Mainstream ebenso wie High-Class-Produkte. Ach Schönkirch, hier bist du so idyllisch und doch so international.

Regionale Aussteller

Liebes Schönkirch, du wirst Gastgeber vieler Firmen und Unternehmen sein, die in der Region Ansehen wegen ihres außergewöhnlichen Services genießen: Nimm zum Beispiel das Autohaus Geuss in Weiden - wer einen Volvo, Renault oder Landrover sucht, hat den Händler mit Sicherheit auf seinem Zettel. Warum das so ist, zeigt Geuss mit seiner modernen Flotte am Sonntag. Oder nimm Enslein & Schönberger in Tirschenreuth: Was die Marken VW und Audi momentan zu bieten haben, die 3. Gewerbeschau zeigt es. Ach ja: Es müssen nicht immer klassische Autos sein, das Quadcenter Steinwald wird dich beehren, und zwar mit einer tollen Ausstellung von Quads. Born to be wild in Schönkirch!

Viel zu entdecken

Liebes Schönkirch, es gibt so viele Highlights, deren Präsentator du sein wirst: Spintler Druck und Verlag in Weiden zeigt die ganze Welt der Geschäfts- und Werbedrucksachen; Zimmerei & Holzbau Winkler Grafenreuth zeigt Dachstühle; Heim & Haus Tirschenreuth zeigt Fenster und Wintergärten; der Hofladen Pschierer Konnersreuth zeigt Schlepper und Maissägeräte mit sechs Metern Breite; Suntec Schwarzenfeld zeigt Photovoltaik und Elektromobilität - und sogar die Polizeiinspektion Tirschenreuth wird da sein und zum Thema Einbruchschutz informieren.

Nicht zu vergessen die Mähgemeinschaft und Forstbetriebsgemeinschaft Tirschenreuth sowie Forstbetrieb Andreas Weiß aus Gumpen und Hubert Hecht aus Bodenreuth. Des Weiteren gibt es eine interessante Thermomix-Vorstellung. Mit Süßigkeiten von Erwin König aus Pechbrunn in der Hand, macht so eine Entdeckungstour natürlich gleich nochmal soviel Spaß.

Ach, liebes Schönkirch, du bist einen Besuch wert - am Sonntag allemal, denn dann trifft sich die ganze Welt bei dir.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.