Schüler spenden 600 Euro für den Zeltplatz Plößberg
Für Teamerbaracke

Mit 600 Euro unterstützen die Schüler des Augustinus-Gymnasiums Weiden den Zeltplatz der Evangelischen Jugend in Plößberg. Dekanatsjugendreferent Thomas Vitzthum freut sich über den großen Scheck, den ihm (von links) Jonas Hirn, Lea Plischuk, Johannes Widmann und Tizian Dagner von der Schülermitverwaltung überreichten.
Die Schüler des Augustinus-Gymnasiums in Weiden unterstützen den Zeltplatz in Plößberg. "Ich bin überwältigt, herzlichen Dank für diese tolle Spende", waren die ersten Worte von Diakon Thomas Vitzthum, Dekanatsjugendreferent im Evangelischen Jugendwerk im Dekanat Weiden, als die SMV des Augustinus-Gymnasiums, ihm eine Spende von 600 Euro überreichte.

Mit dieser Spende, die aus dem Budget der Schülermitverantwortung 2014/15 generiert wurde, unterstützen die Schüler den Neubau der Teamerbaracke am Zeltplatz in Plößberg. Die Hütte musste Anfang des Jahres aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. Die Teamerbaracke ist der Treffpunkt für die ehrenamtlichen Mitarbeitenden bei den Zeltlagern für Besprechungen und zum Mittagessen. Zudem ist sie ein wichtiger Rückzugsort für alle Teamer. Hier bekommen alle Programmepunkte den letzten Schliff.

Den Schülern liegt der Zeltlagerplatz in Plößberg der Evangelischen Jugend im Dekanat Weiden sehr am Herzen, da einige von Ihnen schon selber mehrmals als Teamer dabei sind.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.