Seniorin stirbt nach Fahrradsturz
Bayernreport

Bayreuth.(dpa) Eine Seniorin ist in Bayreuth nach einem Sturz von ihrem Fahrrad gestorben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fiel die 85-Jährige am Samstag aus zunächst nicht geklärten Gründen vom Rad und blieb auf der Straße liegen. Eine Frau kümmerte sich sofort um die Verletzte. Die Seniorin starb wenige Stunden später im Krankenhaus. Die Todesursache ist unklar, da die Frau keine erkennbaren schweren Verletzungen erlitten hatte.

Mit 2,78 Promille im Straßenverkehr

Arzberg. (nt/az) Mit 2,78 Promille wurde am Samstag ein Autofahrer in Arzberg aus dem Verkehr gezogen. Bei diesem Wert staunten die Polizeibeamten nicht schlecht. Der Führerschein des Mannes wurde einkassiert.

Lemke will Hoeneß "die Hand reichen"

München/Bremen.(dpa) Das dürfte Uli Hoeneß (63) noch gefehlt haben. Während der Ex- Präsident von Bayern München seine Haftstrafe absitzt, will sich ausgerechnet Intimfeind Willi Lemke mit ihm versöhnen. "Ja, ich würde Uli Hoeneß die Hand reichen", sagte der SPD-Politiker (68) im "Kicker"-Interview: "Wir sind beide nicht mehr 25, da sind die Jahre gezählt." Fraglich ist aber, ob Hoeneß interessiert ist. Wiederholt hatte er betont, nur einem nie wieder die Hand geben zu wollen: Lemke.

Ein Bild aus längst vergangenen Zeiten: 1986 prosten sich Uli Hoeneß (links) und Willi Lemke (rechts) noch zu. Bild: dpa

Tödliche Kollision mit Laster

Manching.(dpa) Bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto mit einem Laster ist auf einer Bundesstraße bei Manching ein Mann ums Leben gekommen, drei weitere Menschen wurden verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Autofahrer (26) in der Nacht auf Sonntag beim Überholmanöver den entgegenkommenden Sattelzug übersehen. Die Fahrzeuge krachten frontal ineinander. Der Autofahrer starb, sein Beifahrer (24) wurde schwer verletzt. Die zwei Insassen des Lasters wurden leicht verletzt.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.