Seniorinnen-Streit: Arztpraxis evakuiert
Bayernreport

Nürnberg.(dpa) Nach einem Fahrstuhl-Streit zweier 75-jähriger Frauen ist eine Arztpraxis in der Nürnberger Innenstadt evakuiert worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte eine Seniorin am Montag ihrer Kontrahentin im Treppenhaus Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Bei den Patienten der Praxis verursachte dies einen starken Hustenreiz. Polizei und Feuerwehr räumten daraufhin das Gebäude. Streitpunkt soll der Fahrstuhl des Hauses gewesen sein. Das leicht verletzte Pfefferspray-Opfer wurde vor Ort behandelt. Die Angreiferin hatte das Gebäude bereits verlassen, wurde aber gefasst.

Güterschiff knallt gegen Ufermauer

Obernzell.(dpa) Ein Güterschiff ist im Kreis Passau so heftig gegen eine Mauer geprallt, dass Steine der Uferbefestigung auf die angrenzende Straße geschleudert wurden. Laut Polizei wurden durch die Kollision am Dienstag auf der Donau aber weder die drei Besatzungsmitglieder noch Fußgänger verletzt. Dem Schiffsführer zufolge war die Ruderanlage ausgefallen. Deshalb sei es in einer Rechtskurve geradeaus an die Ufermauer gefahren. Am leckgeschlagenen Schiff entstand rund 100 000 Euro Schaden, etwa 50 000 Euro an der Ufermauer.

Jacke verursacht S-Bahn-Chaos

München.(dpa) Eine Daunenjacke hat am Dienstag ein stundenlanges S-Bahn-Chaos in München verursacht. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, hatte sich das auf dem Dach eines Zuges liegende Kleidungsstück in einem Stromabnehmer verfangen und einen Kurzschluss ausgelöst. Zwischen Haupt- und Ostbahnhof war der Berufsverkehr komplett unterbrochen. Um 12.30 Uhr lief der Betrieb wieder.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.