Stellen deckeln?

Stellen deckeln? Stellendeckel - was ist das denn? Die Stadt kann damit anscheinend nicht viel anfangen. Erneut ignoriert der Stellenplan der Stadtverwaltung Beschlüsse, die mit der Regierung als Aufsichtsbehörde vereinbart wurden. Nur 20 zusätzliche Stellen pro Jahr im Zeitraum von 2013 bis 2017 (ausgenommen die Bereiche Kinderbetreuung und Schule)? Kommt nicht in die Tüte. Zusätzlich 324 Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. Insgesamt haben die städtischen Dienststellen beim Personalreferenten und
Stellendeckel - was ist das denn? Die Stadt kann damit anscheinend nicht viel anfangen. Erneut ignoriert der Stellenplan der Stadtverwaltung Beschlüsse, die mit der Regierung als Aufsichtsbehörde vereinbart wurden. Nur 20 zusätzliche Stellen pro Jahr im Zeitraum von 2013 bis 2017 (ausgenommen die Bereiche Kinderbetreuung und Schule)? Kommt nicht in die Tüte. Zusätzlich 324 Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. Insgesamt haben die städtischen Dienststellen beim Personalreferenten und Kämmerer Harald Riedel (SPD) rund 461 Vollkraftplätze für 2015 beantragt, zusätzlich zu den bestehenden 9511. Für den eh schon arg strapazierten Etat bedeutet das eine erneute Bürde: Die zusätzlichen Stellen kosten 8,856 Millionen - pro Jahr. (gük)

Sterne kochen?

Das Gerücht brodelt schon länger: Sterne-Koch Alexander Herrmann will in Nürnberg ein Restaurant eröffnen. Der frühere "Deutsche Hof" am Opernhaus brachte ihn auf den Geschmack. Eigentlich war schon alles in trockenen Tüchern. Konzept und Finanzierung standen. Doch dann entschied sich der Eigentümer, die Terraplan, gegen den Star am Herd. "Das ist sehr schade, aber ich suche weiter", betont Herrmann in einem Interview. Bis er etwas gefunden hat, startet er in der Pegnitzstadt den fünften "Palazzo". Das Motto macht schon jetzt Appetit auf mehr. Das Menü heißt "Die vier Elemente fränkisch interpretiert" und verwöhnt unter anderem mit zartem Rinderfilet ("Erde") und Karamell-Schoko-Kuchen-Soufflé ("Luft") als Dessert. (gük)
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.