Störnstein.
Tipps und Termine Serenade mit Blasmusik

(arw) Die "Störnsteiner Blasmusik" lädt an Fronleichnam, 4. Juni, um 17 Uhr am Gemeindezentrum zur Serenade. Neben der böhmisch-mährischen Blasmusik unter Leitung von Gerhard Träger gibt es Gesangs- und Soloeinlagen sowie Konzertmärsche, Polkas und Walzer. Mit dabei ist auch die neue Oberkrainer Formation der Kapelle mit einigen Stücken aus dem Programm von Slavko Avsenik. Peter Valecká trägt das Trompeten-Echo als Solo vor. Durchs Programm führt Martin Kraus. Die Bewirtung startet um 16 Uhr.

Leute

Rotkappen schon im Frühling

Schwarzenbach. (ade) Der zehnjährige Justus bekam sein Lieblingsessen: erntefrische Rotkappen in der Pfanne gebraten mit Ei. Das hat er Papa Martin Weber zu verdanken, der beim Gassigehen mit Hund Felix den Fund machte. Wonach die Schwammerlfans eigentlich erst im Oktober Ausschau halten, das entdeckte Weber schon Ende Mai. "Zwei Rotkappen, nicht besonders groß, dafür aber unbeschädigt und wurmfrei."
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.