Straßen über Stunden blockiert
Aus der Region

Mitterteich/Hirschau. (räd) Zu massiven Verkehrsbehinderungen mit stundenlangen Straßensperrungen kam es am Dienstagmorgen in den Kreisen Tirschenreuth und Amberg-Sulzbach. Dabei entstand insgesamt Schaden von rund 350 000 Euro.

Auf der A 93 bei Mitterteich Süd war in der Nacht zum Dienstag gegen 2.30 Uhr ein mit Bremsscheiben und Getrieben beladener Lastwagen aus bislang ungeklärten Gründen eine Böschung hinabgestürzt. Verletzt wurde dabei niemand. Während der Bergungsarbeiten, die bis Mittag dauerten, war Autobahn in diesem Abschnitt komplett gesperrt. Für mehr als fünf Stunden war auch die Staatsstraße zwischen Amberg und Hirschau gesperrt. Gegen 6.10 Uhr hatte der Fahrer eines Sattelzuges bemerkt, dass an der Hinterachse des mit Reifen beladenen Aufliegers Feuer ausgebrochen war. Der Mann steuerte sein Gespann in eine Bushaltestelle und alarmierte Feuerwehr. Die hatte den Brand schnell unter Kontrolle, musste aber die komplette Fracht abladen, um Glutnester ausschließen zu können.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.