Tankwagen explodiert in Tunnel
Aus aller Welt

Bremanger.(dpa) Nach der Explosion eines Tankwagens mit mehr als 16 000 Litern Benzin droht ein Tunnel in Norwegen einzustürzen. Bei dem Unglück im Skatestraum-Tunnel in Bremanger war am Mittwoch wie durch ein Wunder niemand ernsthaft verletzt worden. Riesige schwarze Rauchwolken waren aus dem Tunneleingang aufgestiegen. Weil der 1,9 Kilometer lange Tunnel rund 90 Meter unter dem Wasser verläuft, konnten die Behörden die Schäden am Donnerstag noch nicht abschätzen.

Waldbrand in Galicien wächst

Orense.(dpa) Ein Waldbrand in der nordwestspanischen Region Galicien hat auf ein Naturschutzgebiet übergegriffen. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, zerstörten die Flammen etwa 150 Hektar Wald- und Buschland. Der Waldbrand war aus bislang unbekannter Ursache in der Nähe der Ortschaft Calvos de Randín in der Provinz Orense ausgebrochen. Die Flammen breiten sich auf das Naturschutzgebiet von Baixa Limia und Serra do Xurés aus.

Kühe gestresst, Hühner streiken

Rom.(dpa) Italien stöhnt unter der Hitze. Meteorologen erwarten in den kommenden Tagen Temperaturen um die 40 Grad, Ärzte sind in Alarmbereitschaft. Aber nicht nur Menschen leiden. Der Bauernverband Coldiretti teilte mit, dass Kühe seit Anfang Juli 50 Millionen Liter weniger Milch produziert hätten, weil es so heiß war. Hühner legten bis zu zehn Prozent weniger Eier.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.