Taufe war erst der Anfang
Vilseck

Eltern und Geschwister der im Vorjahr getauften Kinder feierten eine Andacht. Bild: ct
Schlicht. (ct) "Nicht nur einmal zur Taufe die Kinder in die Kirche bringen, sondern sie in Kirche und Pfarrgemeinde hineinwachsen lassen." Getreu dieses Anliegens von Pfarrer Johannes Kiefmann hatten der Sachausschuss Ehe und Familie sowie der Geistliche die Täuflinge von 2014 zu einer Andacht in die Pfarrkirche St. Georg eingeladen. Für die musikalische Begleitung sorgte Andrea Sebralla an der Gitarre.

Neun im Vorjahr getaufte Kinder waren mit ihren Eltern und Geschwistern in den Altarraum gekommen. Mitglieder des Sachausschusses hatten für die Mädchen und Buben jeweils eine kleine Kerze verziert, die die Eltern bei der Feier an der Osterkerze entzündeten. Mit der Einzelsegnung schloss die Andacht.

Podiumsdiskussion fällt heute aus

Vilseck. (zip) Die Podiumsdiskussion "Ost & West: Verfeindet - Befreundet", die heute im Zehentkasten der Burg Dagestein stattfinden sollte, fällt aus, weil einige Referenten erkrankt sind. Auch die Wanderausstellung zum Eisernen Vorhang ist gestrichen.

In aller Kürze

Vilseck

Kolpingsfamilie. Freitag, 23. Januar, kein Stammtisch.

Seniorenwerk. Heute, 14 Uhr, Treff der Seniorentanzgruppe in der Turnhalle in Schlicht.

Kirchenchor Schlicht. Morgen, 20 Uhr , Chorprobe im Pfarrheim.

1. FC Schlicht. Für Faschingsparty (Motto "Safari") am Samstag, 24. Januar, noch Helfer gesucht. Aufbau Freitag, 23. Januar, ab 17 Uhr. Keine AH-Gymnastik.

Frauen-Union. Samstag, 7. Februar, 8.30 bis etwa 17 Uhr, Frohnberg-Gaststätte, Rhetorik-Seminar "Souveränes Auftreten in politischen Verhandlungs- und Konfliktsituationen". Noch wenige Plätze frei. Anmeldung bis Ende Januar: Heidi.Unger@gmx.de oder 0 96 61/52 29 42.

Anglergemeinschaft. Freitag, 23. Januar, 19.30 Uhr, Generalversammlung im Roten Hahn.

Faschingsparty. Samstag, 31. Januar, 21 Uhr, in Mehrzweckhalle mit Band Die Ochsen. Motto Bad Taste (Lumpenball). Einlass: 20 Uhr, Eintritt: sechs Euro, Kartenvorverkauf ab Montag, 26. Januar, im Schuhhaus Högl.

Gebenbach

Kirchenchor. Die Probe entfällt in dieser Woche.

Familienchor. Morgen, 19.30 Uhr, Probe im Pfarrsaal.

Freihung

Schnupferclub Gut Pris Tanzfleck. Samstag, 24. Januar, 20 Uhr, Trainingsschnupfen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.