Teure Fahrräder gestohlen
Bayernreport

Passau.(dpa) Nur wenige Stunden nach einem Einbruch in Dänemark haben Schleierfahnder 17 hochwertige Fahrräder sichergestellt. Bei einer Kontrolle auf der A3 kurz vor der österreichischen Grenze entdeckten die Beamten sie auf der Ladefläche eines Kleintransporters, teilte die Polizei am Montag mit. Die Fahrräder waren in der Nacht zu Freitag im Norden Dänemarks gestohlen worden. Laut Ermittler hatten sie einen Wert von etwa 30 000 Euro. Der Fahrer (28) wurde festgenommen.

Rathaus-Mitarbeiter: Betrugsverdacht

Höchstadt.(dpa) Wegen angeblichen gewerbsmäßigen Betrugs ist ein Rathausmitarbeiter in Höchstadt/Aisch ins Visier der Justiz geraten. Der Mann stehe im Verdacht, sich jahrelang auf Gemeindekosten Waren im Onlinehandel bestellt und sie später auf eigene Rechnung weiterverkauft zu haben, berichtete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.

Eine Fehlbuchung ließ alles auffliegen. Nun beschäftigt sich die Nürnberger Staatsanwaltschaft mit dem mutmaßlichen Betrügereien. Bild: dpa
Allein 2014 sei der Gemeinde dadurch ein Schaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich entstanden, sagte die Sprecherin am Montag. Der Gesamtschaden werde noch ermittelt. Kripobeamte hätten am Montag Arbeitsplatz und Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Die mutmaßlichen Betrügereien des Mannes seien durch eine Rückbuchung auf sein Privatkonto aufgefallen.

Vorfahrt missachtet: 77-Jähriger tot

Altötting.(dpa) Bei einem Verkehrsunfall in Altötting ist ein Mann (77) ums Leben gekommen. Vier Menschen wurden zudem schwer verletzt, berichtete die Polizei am Montag. Der 77-Jährige hatte am Vortag an einer Kreuzung die Vorfahrt missachtet und war mit seinem Wagen in ein anderes Auto gefahren. Der Unfallfahrer starb noch am Unfallort. Die vier Insassen des zweiten Wagens kamen laut Polizei schwerstverletzt ins Krankenhaus.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.