Tiger Amur spielt mit seinem Futter

Tiger Amur spielt mit seinem Futter (dpa) Ein sibirischer Tiger hat seine Mahlzeit mehr als nur zum Fressen gern - und sich mit einem Ziegenbock angefreundet. Wärter im russischen Safaripark Primorje nahe Wladiwostok hatten dem kräftigen Tiger am Sonntag den Bock "Timur" als Futter vorgesetzt. Doch "Amur", eigentlich an die Jagd auf Lebendfutter gewöhnt, verschonte ihn. Seitdem streift das ungewöhnliche Duo täglich gemeinsam durch das Wildgehege: Tiger voran, Ziege hinterdrein. Bild: dpa
Ein sibirischer Tiger hat seine Mahlzeit mehr als nur zum Fressen gern - und sich mit einem Ziegenbock angefreundet. Wärter im russischen Safaripark Primorje nahe Wladiwostok hatten dem kräftigen Tiger am Sonntag den Bock "Timur" als Futter vorgesetzt. Doch "Amur", eigentlich an die Jagd auf Lebendfutter gewöhnt, verschonte ihn. Seitdem streift das ungewöhnliche Duo täglich gemeinsam durch das Wildgehege: Tiger voran, Ziege hinterdrein.

Bild: dpa
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.