Tödlicher Sturz im Krankenwagen
Aus aller Welt

Goslar.(dpa) Bei einem tragischen Sturz aus einem Transportstuhl im Krankenwagen ist ein 99-jähriger Mann in Goslar ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sollte der an beiden Beinen amputierte Mann am Mittwochabend nach einem Klinikbesuch zurück in ein Alten- und Pflegeheim gefahren werden.

Der 99-Jährige habe in einem speziellen Transportstuhl gesessen und sei nur mit einem Beckengurt angeschnallt worden, sagte ein Polizeisprecher. Als das Fahrzeug bremste, wurde der Mann nach vorne aus dem Stuhl geschleudert. Dabei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu. Der 99-Jährige wurde notoperiert, starb aber am Donnerstag an seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt gegen Verantwortliche des Krankentransports.

Rind tötet Landwirt in Nümbrecht

Nümbrecht.(dpa) Ein dreijähriger Bulle hat nahe Köln einen Landwirt angegriffen und tödlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 61-Jährige am Donnerstagnachmittag in Nümbrecht östlich von Köln eine Schiebetür im Stall reparieren. Dabei sei das Unglück passiert. Als der 18 Jahre alte Sohn des Landwirts am Abend den Stall betrat, um die Kühe zu melken, entdeckte er die Leiche seines Vaters.

AirAsia: Blackboxen nicht gefunden

Jakarta.(dpa) Trotz eines aufgefangenen Ping-Signals haben Taucher noch keinen Flugschreiber der vor zwei Wochen abgestürzten AirAsia-Maschine aus der Javasee bergen können. Das sagte der indonesische Armeechef Moeldoko am Freitag. Zuvor hatte ein Marineschiff ein Datenschreiber-Signal aufgefangen.

Die Ermittler erhoffen sich von den damit aufgezeichneten Gesprächen im Cockpit und technischen Daten Aufschluss über die Unglücksursache. "Wir haben sieben Taucher runtergeschickt, und sie haben Trümmerteile gefunden, aber die Blackboxen waren nicht da", sagte Moeldoko.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.