Tonnenweise Kupfer gestohlen
Bayernreport

Rothenburg ob der Tauber.(dpa) Unbekannte haben am vergangenen Wochenende mehrere Tonnen Kupfer und Messing von einem Firmengelände in Rothenburg ob der Tauber (Kreis Ansbach) gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, beträgt der Wert der Metalle mehr als 20 000 Euro. Zwei Mitarbeiter der Firma hatten den Diebstahl erst am Montag bemerkt.

15 Kilogramm Crystal Meth

München.(dpa) Zoll und Polizei haben in Bayern im vergangenen Jahr etwa 15 Kilogramm Crystal Meth sichergestellt. Das sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Eine abschließende Zahl liege aber noch nicht vor, ergänzte er. 2013 wurden zwar 36 Kilo der synthetischen Droge bei Schmugglern entdeckt, doch dabei waren auch zwei Großfunde.

Crystal Meth macht extrem schnell abhängig und führt zu Gehirnschädigungen. Bild: dpa
Das Problem des Crystal-Schmuggels sei weiterhin groß. Die entdeckte Menge der Synthetikdroge 2014 bewegt sich etwa auf dem Stand 2012 (14,3 Kilo).
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.