Tote und Verletzte bei Unfällen
Bayernreport

Straubing.(dpa) Eine Fußgängerin ist in Straubing von einem Transporter erfasst und tödlich verletzt worden. Die 62-Jährige wollte am Dienstagabend eine Straße überqueren, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Transporters sah sie zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Wenige Minuten zuvor war in Straubing ein 73 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Auch er hatte eine Straße überqueren wollen.

Schmuggler mit 46 000 Zigaretten

Waldsassen.(nt/az) Die Polizei hat Zigarettenschmuggler bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Waldsassen (Kreis Tirschenreuth) erwischt. Die drei Männer aus Frankreich waren nahe der tschechischen Grenze aufgefallen, berichtete das Hauptzollamt Regensburg am Mittwoch. Im Wagen des Trios waren mehr als 225 Stangen mit rund 46 000 Zigaretten versteckt.

225 Stangen Zigaretten stellte der Zoll sicher. Bild: Zoll
Ziel war es, die in Tschechien gekauften Tabakwaren in Frankreich gewinnbringend zu verkaufen. Da die drei Männer zudem unter Drogeneinfluss standen, mussten sie ihre Fahrt abbrechen.

Mehrfacher Überschlag

Schönwald. (nt/az) Unachtsamkeit war die Ursache eines spektakulären Unfalls auf der A 93 bei Schönwald (Kreis Wunsiedel). Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwoch gegen 10 Uhr ein 36-Jähriger in südlicher Richtung unterwegs, als er mit seinem Transporter auf das linke Bankett geriet. Vor Schreck verriss er die Lenkung; sein Fahrzeug überquerte beide Fahrstreifen nach rechts und fuhr anschließend eine steile Böschung hoch, ehe es umkippte und sich mehrfach überschlug.

Schließlich blieb das Fahrzeug quer zur Straße auf dem Standstreifen liegen. Der Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Transporter entstand aber Totalschaden von rund 10 000 Euro.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.