Trotz toller Stimme: Rika scheidet aus
Aus der Region

Bodenwöhr. (sir) "Ich bin verliebt in deine warme Stimme", sagte Coach Lena Meyer-Landrut zu Rika (12) aus Bodenwöhr. Dem Mädchen half diese Aussage aber nicht weiter. Das junge Gesangstalent aus dem Landkreis Schwandorf stand am Freitag zum letzten Mal auf der Bühne beim Gesangswettbewerb "The Voice Kids" von Sat 1. Rika verpasste den Einzug ins Halbfinale. Die Jury zeigte sich beeindruckt von dem aus Rika, Tilman (14) und Paulina (13) bestehenden Trio, das "Maneater" sang. Am Schluss aber fiel die Entscheidung für den Berliner Tilman.

Klappstuhl verletzt Jugendlichen

Regensburg.(nt/az) Nächtlicher Lärm hat einen Mann in Regensburg dazu veranlasst, einen Klappstuhl vom Balkon zu werfen. Der 28-Jährige fühlte sich nach Polizeiangaben in der Nacht zum Sonntag von einem Streit zweier junger Männer auf der Straße gestört. Von seinem Balkon in rund zehn Metern Höhe warf er einen Klappstuhl nach ihnen und traf einen der Streithähne am Kopf. Der junge Mann erlitt eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Den 28-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Landwirt unter Baum eingeklemmt

Illschwang. (ge) Schwerste Verletzungen erlitt am Samstag ein 41-jähriger Landwirt aus Illschwang (Kreis Amberg-Sulzbach) bei Forstarbeiten. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus bisher nicht bekannter Ursache offenbar zwischen zwei größeren Bäumen eingeklemmt. Über sein Mobiltelefon gelang es ihm, seine Frau zu verständigen, die mit einem Radlader einen der Bäume anhob, um ihren Mann zu befreien. Ein Rettungshubschrauber flog den Landwirt in ein Klinikum. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.