Verfolgungsjagd mit Schleuser
Bayernreport

Passau.(dpa) Erst nach einer wilden Verfolgungsjagd ist am Dienstag ein Schleuser mit 28 Flüchtlingen an Bord seines Kleintransporters in Passau von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten wollten den 47 Jahre alten Fahrer auf der A 3 kontrollieren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nachdem der Mann zunächst am Standstreifen angehalten hatte, fuhr er plötzlich davon. Er verließ die Autobahn und raste ins Passauer Stadtgebiet. Nachdem er mehrere rote Ampeln missachtete, fuhr er sich schließlich fest und rollte gegen einen Streifenwagen. Der Mann wurde festgenommen. Die 28 Flüchtlinge, darunter 17 Jugendliche und Kinder, blieben unverletzt und wurden an die Bundespolizei übergeben.

Bandleader Seelos mit 80 gestorben

Mühldorf.(dpa) Der Bandleader und Arrangeur Ambros Seelos ist tot. Seine Ehefrau Margit bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des "Oberbayerischen Volksblatts". Demnach war Seelos am Vorabend im Alter von 80 Jahren gestorben. "Er hat ein pralles Leben gehabt", sagte die Witwe der dpa. Seelos' Karriere begann in den 50er Jahren, als er sich in der Rock-'n'-Roll-Band von Paul Würges das Musikstudium finanzierte. Ab 1960 ging der in Töging am Inn (Kreis Altötting) geborene Klarinettist und Saxofonist mit seiner eigenen Kapelle auf Tournee. Unter anderem trat Ambros Seelos mit Louis Armstrong, Ella Fitzgerald, Count Basie und Chubby Checker auf.

Rollerfahrer stirbt nach Unfall

Furth im Wald.(dpa) Ein Rollerfahrer ist am Montag in Furth im Wald (Kreis Cham) angefahren worden und wenig später gestorben. Der 54-Jährige war nach Polizeiangaben in der Innenstadt mit einem Auto zusammengestoßen, dessen Fahrer flüchtete. Der genaue Unfallhergang war zunächst nicht bekannt. Der 54-jährige Rollerfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen, er starb im Krankenhaus. Die Polizei sucht den geflüchteten Autofahrer.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.