Vermisster Rentner von Zug überfahren
Bayernreport

Dingolfing.(dpa) Ein 79 Jahre alter Mann ist in der Nähe von Dingolfing von einem Zug überrollt und getötet worden. Der demente Mann war am Sonntagmorgen als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hatte ihn mit Hunden und einem Hubschrauber gesucht. Ein Lokführer entdeckte den Toten am Abend neben einer Bahnstrecke in Dingolfing, Angehörige konnten den Rentner identifizieren. Die Polizei geht von einem Unfall und davon aus, dass sich der Mann an den Gleisen verirrt hatte.

Bordell-Schaf "Rosi" zurück im Tiergarten

Nürnberg. (dpa) Das Ende Mai in einem Münchener Bordell entdeckte Schaf "Rosi" ist wieder bei seiner Herde im Nürnberger Tiergarten. Nach vierwöchiger Quarantäne habe es inzwischen zu seinen Artgenossen zurückkehren können, teilte die Tiergartenleitung am Montag mit. Tierpfleger hatten das Ende April geborene Rotkopfschaf mit der Hand aufgezogen, nachdem die Mutter es nicht richtig gesäugt hatte. "Rosi" war am 11. Mai unter noch ungeklärten Umständen aus dem Tiergarten gestohlen worden. Polizeibeamte entdeckten das Jungtier neun Tage später bei einer Drogenrazzia in dem Bordell.

Carlos' Ex-Frau gestorben

Neu-Ulm.(dpa) Magdalena Kopp, die frühere Ehefrau des Top-Terroristen Carlos, ist tot. Sie starb bereits am 15. Juni, wie die Stadt Neu-Ulm am Montag mitteilte. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" darüber berichtet. Kopp wurde 1948 in Neu-Ulm geboren und lernte in den 70er Jahren den Venezolaner Ilich Ramírez Sánchez alias Carlos kennen, heiratete ihn später und bekam eine Tochter mit ihm. Kopp war Mitglied der linksextremistischen Gruppierung "Revolutionäre Zellen". In der Zeit des Kalten Krieges war Carlos einer der meistgesuchten Terroristen. 1975 war er an der Geiselnahme von Opec-Ministern in Wien beteiligt.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.