Viele Vereine gratulieren Albert Reitinger zum 75. Geburtstag
Volkstänze große Leidenschaft

Albert Reitinger (Mitte) feierte 75. Geburtstag. Vereinsabordnungen ließen den Jubilar hochleben. Bild: gi
Der leutselige und humorvolle Jubilar Albert Reitinger feierte 75. Geburtstag im Gasthaus seiner Tochter Lisa und Schwiegersohns Andreas Ach. Seine Schwester war mit der Familie aus der Pfalz angereist.

Gebürtiger Etzgersriether

Geboren wurde der "Kramer-Albert" am 21. April 1940 in Etzgersrieth. 40 Jahre war er mit seiner Ehefrau Christa, geborene Piehler, verheiratet. Die Kinder Lisa, Andrea und Markus vervollständigten das Familienglück. Freude bereiten ihm seine Enkel Felix und Katja. Schwer traf den Jubilar der Tod seiner Frau vor sechs Jahren.

Reitinger hatte das elterliche Anwesen übernommen. Mit seiner Gattin betrieb er ein Lebensmittelgeschäft und die Landwirtschaft im Nebenerwerb. Beschäftigt war er unter anderem bei der Flurbereinigung, beim Baugeschäft Rappl und 32 Jahre im Drahtwerk Waidhaus. Volksmusik, -gesang sowie Volkstänze sind seine Leidenschaft, und der Senior beherrscht die bayerischen Volkstänze.

Maria und Karl Mayer aus Burgtreswitz gratulierten musikalisch. Abordnungen des Schützenvereins, des Oberpfälzer Waldvereins und der Oldtimerfreunde ließen den Jubilar hochleben. In die Gratulantenschar hatten sich auch Pfarrer Josef Most und Kirchenpfleger Reinhard Leipold eingereiht.

Reitinger war 36 Jahre in der Kirchenverwaltung, davon 24 Jahre als Kirchenpfleger. Glückwünsche übermittelte ihren Ehrenvorsitzenden die Feuerwehr Etzgersrieth. Der Jubilar ist seit 57 Jahren Mitglied, war 10 Jahre zweiter Kommandant sowie 18 Jahre Vorsitzender. Auch die Freie-Wähler-Union (FWU) gratulierte. Reitinger war der erste Marktrat aus Etzgersrieth und war für die FWU zwölf Jahre im Gremium. In diese Zeit fiel der Neubau der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung von Etzgersrieth mit Ausbau der Ortsstraßen. Beim OWV ist Reitinger seit über 20 Jahren Loipenwart.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.