Vilseck.
"Norbert Nagel & friends" spielen

Am Abend des 11. Juli um 20 Uhr lädt die Stadt Vilseck zu einem besonderen Konzert mit den Vollblutmusikern "Norbert Nagel & friends" ein. Norbert Nagel ist Spezialist für musikstilistische Schnittpunkte. Dabei öffnet er ungekannte Musikkosmen in feinsten Klangnuancen und seziert das, was Musik im Innersten zusammenhält.

Am Vormittag Big Band-Probe, am Abend Bolero in der Philharmonie, am nächsten Tag eine Hommage an Piazzolla: Kaum ein Musiker ist so vielseitig wie der Saxofonist und Klarinettist Norbert Nagel.

Für sein neuestes Album "Friends and Friends", erschienen auf dem Berliner Label des Pianisten Tal Balshai, kamen Norbert Nagels Wegbegleiter und Freunde aus über 30 Jahren in der Musikbranche im Studio zusammen: Der Echo-prämierte Schlagzeuger Wolfgang Haffner, die Opernsängerin Angela Denoke, der Big-Band Leader Thilo Wolf, der Gitarrist und Komponist Andreas Blüml sowie viele andere.

Am 11. Juli stellt Norbert Nagel "Friends & Friends" in seiner Geburtstadt vor. Hier unternahm er im zarten Alter von fünf Jahren seine ersten musikalischen Schritte mit dem Jugendblasorchester Vilseck.

Norbert Nagel - Saxophon, Klarinette, Klavier

Andreas Blüml - Gitarre

Werner Treiber - Schlagwerk

Christian Diener - Kontrabass

Frieder Nagel - Sounddesign, Electronica

Nähere Infos unter www.vilseck.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.