Von Aussichtsfelsen in den Tod gestürzt
Bayernreport

Regensburg.(dpa) Ein 36-jähriger Mann ist in Regensburg von einem Aussichtsfelsen gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, spazierte er zusammen mit einem Bekannten über einen Wanderpfad zum Keilsteiner Hang. Plötzlich sei er abgerutscht und etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt, hieß es weiter. Der 36-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er am Donnerstagabend nur noch tot geborgen werden konnte.

Erste Festnahme nach Überfall

Regensburg.(wbr) Nur zwei Tage nach dem spektakulären Überfall auf das Juweliergeschäft Mühlbacher in der Regensburger Altstadt ist der erste mutmaßliche Täter gefasst worden. Der 22-Jährige wurde in Kelheim erkannt und sitzt nach seinem Geständnis bereits in U-Haft. Über seine vier mutmaßlichen Mittäter sagte er nichts. Der Hinweis auf den Mann kam von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der den Burschen beim Diebstahl eines Fahrrades überrascht hatte. Bei der Überprüfung des jungen Mannes fiel den Beamten auf, dass dieser verblüffende Ähnlichkeit mit einem der Täter hat, nach denen im Zusammenhang mit dem Überfall in Regensburg gefahndet wird, bei dem die Täter wertvolle Uhren geraubt hatten.

Segelflieger stirbt bei Absturz

Füssen.(dpa) Ein 45-jähriger Segelflieger ist im Allgäu tödlich verunglückt. Wie die Polizei weiter mitteilte, stürzte seine Maschine am Donnerstagabend in einen Bergwald südlich von Füssen (Kreis Ostallgäu). Für den Mann aus Coburg kam jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot aus dem Wrack bergen. Der Pilot war vom Flugplatz bei Füssen gestartet. Die Unfallursache war am Morgen noch ungewiss.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.