Vortrag über Taizé

Die Pfarrei lädt am Freitag, 20. März, um 19 Uhr zu einem Taizé-Abend in der katholischen Kirche St. Georg in Plößberg sowie um 20.15 Uhr zu einem Vortrag über Taizé im Pfarrheim ein. Referentin ist Birgit Üblacker.

Der Ort Taizé liegt im Burgund in Frankreich. Dort hat sich auch eine ökumenische Glaubensgemeinschaft gebildet. Vor Ort finden das ganze Jahr hindurch internationale Jugendtreffen statt. Die Pfarrei würde bei entsprechendem Interesse auch eine Fahrt nach Taizé, voraussichtlich in der ersten Septemberwoche, organisieren. Dabei würde an den Jugendtreffen teilgenommen. Es sind vor allem Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 und 29 Jahren eingeladen. Erwachsene sind natürlich auch willkommen.

Beim Vortrag sollen auch die Intentionen sowie der Ablauf der Jugendtreffen vorgestellt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.