wechsle dich
Stühlchen,

Stühlchen, wechsle dich Stühlerücken im Kulturausschuss des Bezirkstags: Karin Bucher (Freie Wähler) fand sich jüngst nicht ganz freiwillig auf der "CSU-Seite" des neunköpfigen Gremiums wieder. Weil Grünen-Rätin Gabriele Bayer , eigentlich nicht im Ausschuss vertreten, aus Interesse teilnahm, war auf der "Oppositionsseite" kein Platz mehr frei. Bucher reagierte souverän, und setzte sich auf einen freien Platz neben CSU-Bezirksrat Albert Löhner . Ein echter Parteiwechsel ko
Stühlerücken im Kulturausschuss des Bezirkstags: Karin Bucher (Freie Wähler) fand sich jüngst nicht ganz freiwillig auf der "CSU-Seite" des neunköpfigen Gremiums wieder. Weil Grünen-Rätin Gabriele Bayer , eigentlich nicht im Ausschuss vertreten, aus Interesse teilnahm, war auf der "Oppositionsseite" kein Platz mehr frei. Bucher reagierte souverän, und setzte sich auf einen freien Platz neben CSU-Bezirksrat Albert Löhner . Ein echter Parteiwechsel kommt aber nicht in Frage. "Bahnt sich da etwas an?", hatte CSU-Fraktionsvorsitzender Toni Dutz frotzelnd gefragt. "Da bahnt sich nix an", gab sie sehr bestimmt zurück. (gib)

Fußgänger, schütze dich

Die Regensburger CSU sorgt sich um die Sicherheit der Fußgänger. Die versuchsweise Freigabe der Fußgängerzonen für Radfahrer führe zu zahlreichen Kollisionssituationen, bemängelte Fraktionschef Hermann Vanino . Es fehle ein "ordentliches Konzept, wie der Schutz des schwächsten Verkehrsteilnehmers, des Fußgängers, gewährleistet werden kann". Um dem Sicherheitsbedürfnis gerade von Senioren, aber auch von Kindern gerecht zu werden, beantragten die Christsozialen daher, ein solches Konzept zu erarbeiten. (gib)
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.