Weihnachtskonzert mit Renner-Ensemble am 3. Advent - Eintritt frei - Spenden erwünscht
Christmas Night in der Pfarrkirche

Das Renner-Ensemble Regensburg lädt am 19. Dezember um 16 Uhr zum Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche Großkonreuth ein.
Das mehrfach ausgezeichnete Renner-Ensemble gestaltet am 3. Advent, den 13. Dezember, um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes ein Weihnachtskonzert statt. Der Eintritt ist frei! Spenden sind willkommen!

Auf dem Programm stehen neben Motetten alter Meister wie Lasso und Palestrina sowie zeitgenössischen Arrangements klassischer Advents- und Weihnachtslieder in diesem Jahr ganz besondere internationale Weihnachtslieder, weshalb das Programm mit "Christmas Night" betitelt ist. Besonders eindringlich wird die weihnachtliche Botschaft durch "At Christmas" von Eriks Esenvalds und "Christmas Night" von Austin C. Lovelace, bevor Ralph Vaughan Williams" "The First Nowell" mit seinem Jubel über das weihnachtliche Geschehen das Konzert festlich ausklingen lässt. Ein Großteil der Ensemblemitglieder erhielt seine musikalische Ausbildung am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen. Beim internationalen Chorfestival im Mai in Cornwall erreichte das Renner-Ensemble unter 70 Chören aus aller Welt den 3. Platz in der Kategorie "40 Stimmen und weniger".

Heimspiel

Für den Sänger Alexander wird das Weihnachtskonzert ein Heimspiel sein, da er ein gebürtiger Großkonreuther ist. Aber auch andere Mitglieder des Chores dürften manchem bekannt vorkommen, sind sie doch auch als Sänger im Ensemble "Intakt" schon in der Pfarrkirche St. Johannes zu hören gewesen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.