Wissenswertes über das Glück
Hahnbach

Hahnbach. (mma) Bei einem Vortrag dreht sich am Donnerstag, 18. Juni, ab 19.30 Uhr im Pfarrsaal alles um das Glück. Auf Einladung von Frauenbund, KAB und Pfarrgemeinderat referiert der Amberger Dr. Klaus Pünder. Er vertritt die Meinung: "Die Frage nach dem rechten glücklichen Leben ist die einzige, die das Denken wirklich lohnt." Dennoch wisse keiner genau, was Glück sei und wie man es erreicht.

Im Vortrag wird er versuchen, den gemeinsamen Nenner der umfangreichen Literatur über das Glück zu extrahieren. Hierbei dürfte wohl die Wahrheit interdisziplinär zwischen Psychologie, Philosophie und Theologie liegen. Eine Diskussion im Anschluss ist laut Veranstalter erwünscht.

Ursensollen Aus Liedern wird eine schöne Welt

Ursensollen. Das Kinderkirchen-Team gestaltete wieder eine religiöse Stunde für Mädchen und Buben von zwei bis sechs Jahren. In der Bücherei lautete das Thema: " Gott hat uns deine Welt geschenkt." Die Kinder halfen spielerisch beim Gestalten ihrer Welt mit. Schritt für Schritt wurde entsprechend dem Lied, das immer nach jeder Aktion bestärkend gesungen wurde, die Welt anschaulich aufgebaut. Nach dem Malen beschloss das Gebet "Halt zu mir guter Gott" das Zusammensein. Die nächste Kinderkirche ist nach den Ferien im September.

Freier Eintritt bei Open Air

Ursensollen. (brü) Bereits zum siebten Mal in Folge lädt die Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft Hohenkemnath-Erlheim auf den Dorfplatz ein. Open-Air-Musik ist angesagt. Los geht's am Freitag, 29. Mai, um 18.30 Uhr. Das Ende ist für 1 Uhr vorgesehen. Laut Programm ist für jeden Geschmack etwas dabei - egal, ob bayerischer Sound, guter, alter und neuer Rock oder ganz deftige Metall-Töne. Auf der Bühne sind in diesem Jahr Burning Head, D'Spalter, Cocaine, und Devil's Dime. Danach folgt eine unplugged Aftershowparty im Barzelt. Der Eintritt ist frei.

In wenigen Zeilen

Hahnbach

MGV Ursulapoppenricht. Heute, 19.45 Uhr, Singstunde im Sportheim.

Wandefreunde. Abfahrt zum Tagesausflug nach Bad Füssing am Samstag, 30. Mai, 7 Uhr, Oberes Tor und Sparkasse in Hahnbach, danach an Zweigstellen in Amberg. Noch Plätze frei. Infos bei Hermann Graf (09664/297).

Dorfgemeinschaft Mimbach-Mausdorf. Morgen, 19.30 Uhr, Sitzung des Vorstands. - Dienstag, 2. Juni, 14.30 Uhr, Kaffeekränzchen im Haus der Mitte.

Frauenbund Hahnbach. Freitag, 29. Mai, 19.30 Uhr, Maiandacht in Irlbach an der Kapelle.

Poppenricht

AWO-Seniorencafé. Morgen, 14 Uhr, in AWO-Räumen im Untergeschoss des Kindergartens St. Anna in Traßlberg.

Ursensollen

Pfarrei Thonhausen. Morgen, 19.30 Uhr, Maiandacht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.