Zoo verursacht Fischsterben
Bayernreport

München.(dpa) Ein technischer Defekt im Münchner Tierpark Hellabrunn hat ein massives Fischsterben in einem Bach ausgelöst. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war es bereits Anfang August unmittelbar nach der Reinigung eines Robbenbeckens zu dem Fischsterben gekommen. Dabei seien nach Angaben eines örtlichen Fischervereins bis zu 1000 Fische im Auer Mühlbach getötet worden. Eine Überprüfung im Tierpark ergab nun, dass in dem Robbenbecken die Steuerung der Pumpen nicht richtig funktionierte. Deshalb floss beim Ablassen des Wassers der gesamte Inhalt und anschließend auch die zur Reinigung verwendete Chlorbleichlauge in den Bach.

Badewanne wird zur Falle

München.(dpa) Erst nach mehreren Tagen ist eine 79 Jahre alte Frau in München aus ihrer Badewanne befreit worden. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag war die Rentnerin in die Wanne gestiegen, schaffte es dann aber nicht mehr ohne Hilfe heraus. Nach mehreren Tagen bemerkte eine Nachbarin den überfüllten Briefkasten der alten Dame und schlug Alarm. Als Polizei und Feuerwehr sich schließlich Zugang zu der Wohnung verschafften, lag die 79-Jährige hilflos in ihrem Badezimmer.

Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

Nürnberg.(dpa) Polizisten haben in Nürnberg einen notorischen Schwarzfahrer festgenommen - und ihn direkt ins Gefängnis gebracht. Der Mann war am Montagnachmittag im Hauptbahnhof kontrolliert worden, weil er dort auf einer Treppe eingeschlafen war. Wie die Bundespolizei am Dienstag berichtete, lag gegen den 35-Jährigen wegen seiner Schwarzfahrerei ein Haftbefehl vor. Er soll bereits 17 Mal ohne Fahrschein in Zügen erwischt worden sein.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.