Zufriedenheit mit dem Job

Der überwiegenden Mehrheit der Berufstätigen gefällt ihre Arbeit. In einer Umfrage des Allensbacher Instituts für Demoskopie gaben 60 Prozent an, sie seien mit ihrem Job zufrieden, wie das Institut am Mittwoch in Allensbach mitteilte. 24 Prozent sagten sogar, sie seien sehr zufrieden. Lediglich 13 Prozent bekannten, sie seien weniger oder gar nicht zufrieden. Besonders viel Freude an der Erwerbsarbeit haben demnach leitende Angestellte und Beamte sowie Selbstständige. Insgesamt wollen 79 Prozent der Berufstätigen bei ihrem jetzigen Arbeitgeber bleiben. Jeder Zehnte gab an, er wolle den Arbeitgeber wechseln. Im Durchschnitt waren die Menschen in ihrer Laufbahn bislang insgesamt nur bei drei Arbeitgebern beschäftigt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.