Zur Person

Seit zwei Jahren ist William "Bill" E. Moeller US-Generalkonsul in München. Mit an die Isar gebracht hat er seine Frau Nancy und seinen jüngsten Sohn. Die beiden älteren Kinder leben in den USA. Bevor Moeller der 51. US-Generalkonsul in der Landeshauptstadt wurde, war er zweimal in Deutschland - einmal als Abteilungsleiter in der US-Botschaft in Berlin (2007-2010) und als Offizier der US-Armee (1984-1988) in Bad Tölz. Zudem war Moeller, ehe er nach Berlin kam, für ein Jahr der Vertreter des US-Außenministeriums beim von der Bundeswehr geleiteten Wiederaufbauteam in Kundus in Nordafghanistan. (paa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.