Zwei Buben in Lebensgefahr
Aus der Region

Cham. (nt/az) Nach einem schweren Unfall südlich von Cham ringen zwei Kinder mit dem Tod. Die Mutter der beiden sechs und neun Jahre alten Buben hat am Montagmorgen nahe des Chamer Ortsteils Rissing die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen. Das Auto prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Die beiden Kinder, die angeschnallt auf dem Rücksitz saßen, wurden eingeklemmt und erlitten schwerste Verletzungen. Auch die 36 Jahre alte Mutter wurde schwer verletzt. Wegen des dichten Nebels konnte der angeforderte Rettungshubschrauber an der Unfallstelle nicht landen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Möglicherweise war die Frau zu schnell gefahren.

Keine defekten Atommüllfässer

Mitterteich. (we) Millionen TV-Zuschauer sahen am Freitagabend, als die "heute show" im ZDF über angebliche Pannen bei der Lagerung von Atommüllfässer spottete. Rund 1700 Behältnisse in den 17 Zwischenlagern seien kaputt, berichtete Moderator Oliver Welke mit einem Ausschnitt aus einem Beitrag des ARD-Magazins "panorma". Auf einer Karte war schließlich auch die Sammelstelle für radioaktive Stoffe in Mitterteich (Kreis Tirschenreuth) markiert. Es gebe keine beschädigten Fässer in Mitterteich, macht Geschäftsführer Wolfgang Kolb auf Nachfrage deutlich. Erst Anfang November hat sich die Bürgerinitiative gegen atomare Anlage, ein Bild von dem Lager gemacht und keinerlei Auffälligkeiten festgestellt.

Barbara Meier mit TV-Märchen

Amberg. (nt/az) Top-Model Barbara Meier (28) erholt sich nach einem dreiwöchigen Aufenthalt in New York derzeit in ihrer Heimatstadt Amberg. Ihr USA-Aufenthalt begann Ende Oktober mit dem New-York-Marathon. Heuer lief sie die 42 Kilometer nicht selbst mit, sondern begleitete das Sport-Event als Model für einen Schuhhersteller. Wenige Tage später war sie bei Heidi Klums Halloween-Party zu Gast. An ihrer Schauspiel-Karriere feilt Meier weiter. Am ersten Weihnachtsfeiertag wird die rothaarige Oberpfälzerin im ARD-Märchen "Siebenschön" zu sehen sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.