Zwei Minibagger entwendet
Bayernreport

Amberg. (nt/az) Ein verdächtig überladen wirkendes Gespann erregte am Freitag die Aufmerksamkeit von Amberger Verkehrspolizisten. Die Streife stoppte daher einen Klein-Lkw mit Anhänger auf der A 6 in Höhe der Ausfahrt Amberg Ost. Als das Gespann, das zwei fabrikneue Minibagger geladen hatte, in Ebermannsdorf gewogen und auf technische Mängel überprüft wurde, landeten die Beamten einen Erfolg. Nicht nur war das Gespann um 1,7 Tonnen überladen. Es erwies sich auch, dass die Minibagger im Wert von 112 000 Euro in der Nacht auf Freitag bei einer Firma in Fürth entwendet worden waren. Der 31-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Männer kollabieren: Buben helfen

Berlin/München.(dpa) Zwei aufmerksame Jungen haben in der Münchener Innenstadt möglicherweise einem Mann das Leben gerettet. "Gefühlt standen da 200 Leute, aber die 12 und 13 Jahre alten Jungs waren die einzigen, die einen Notruf abgesetzt haben", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Mehrere 30 bis 40 Jahre alte Männer waren am Samstag an einem Brunnen kollabiert, vermutlich weil sie Drogen konsumiert hatten. Einer musste reanimiert werden.

Schwere Unfälle mit Fluggeräten

Frasdorf/Riedenburg.(dpa) In Bayern hat es am Samstag zwei schwere Unfälle mit Sportfluggeräten im Landevorgang gegeben. Eine Frau kam bei einem Gleitschirmflug in den Chiemgauer Alpen ums Leben. Wie die Polizei mitteilte, war die 49-Jährige zu einem Tandemflug gestartet. In Bodennähe erfasste eine Windböe den Schirm. Die Frau stürzte aus ihrem Sitz und starb noch an der Unfallstelle. Bei den Vereinsmeisterschaften eines Drachenfliegervereins wurde ein Mann in Riedenburg (Kreis Kelheim) schwer verletzt. Der 46-Jährige geriet in Turbulenzen und schlug auf der Wiese auf.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.