Zwei neue Ministranten

Zwei neue Ministranten Ein freudiger Tag war es für die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Beidl, als vergangenen Sonntag zwei neue Ministranten aufgenommen wurden. Die beiden Neuen, Sophia Ertl aus Lengenfeld und Ida Wein aus Beidl, wurden mit den Ministrantengewändern eingekleidet, und durften das erste Mal ihren Dienst am Altar ausüben. Ebenfalls wurden im Rahmen des Gottesdienstes drei Ministrantinnen verabschiedet: Anna Schön (seit 2005 Ministrantin) sowie Elena Helm und Katja Fritsch (seit 2007). Alle dr
Ein freudiger Tag war es für die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Beidl, als vergangenen Sonntag zwei neue Ministranten aufgenommen wurden. Die beiden Neuen, Sophia Ertl aus Lengenfeld und Ida Wein aus Beidl, wurden mit den Ministrantengewändern eingekleidet, und durften das erste Mal ihren Dienst am Altar ausüben. Ebenfalls wurden im Rahmen des Gottesdienstes drei Ministrantinnen verabschiedet: Anna Schön (seit 2005 Ministrantin) sowie Elena Helm und Katja Fritsch (seit 2007). Alle drei wurden durch Pater Joy, Diakon Egon Giehl und die Oberministranten Markus Dietz und Fabian Schön mit einen Geschenk verabschiedet. Pater Joy bedankte sich bei den Neuen und den Ausgeschiedenen für ihren jahrelangen Dienst am Altar. Im Bild (vorne von links): Pfarrer Pater Joy, Sophia Ertl, Ida Wein und Diakon Egon Giehl sowie (Mitte von links) Anna Schön, Katja Fritsch, Elena Helm und hinten die Oberministranten Markus Dietz und Fabian Schön. Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.