Zwischen heiter und besinnlich
Hahnbach

Hahnbach. "So eine Bescherung" lautet der Titel einer zweistündige Weihnachtslesung mit Christian Höllerer, zu der die Frauen-Union und der Frauenbund die Bevölkerung für Sonntag, 20. Dezember, um 18 Uhr in das obere Tor einladen.

Zu hören sind heitere, satirische, aber auch besinnliche und ernsthafte Weihnachtsgeschichten von verschiedenen Autoren und aus verschiedenen Jahrhunderten. Zwischendurch spielen Hildegund Eck und Margarete Scheller adventliche Musik. Karten zum Preis von fünf Euro gibt es im Vorverkauf ab Dienstag, 1. Dezember, bei Elektro Winkler in Hahnbach.

Christian Höllerer entdeckte vor über 45 Jahren seine Liebe zum Theater. Nach ersten Anfängen in der Schule war er Mitbegründer der Stadtbühne Vohenstrauß, des Vorläufers des heutigen Landestheaters Oberpfalz, sowie der Burgfestspiele Leuchtenberg und des Oberpfalztheaters. Dort war er in zahlreichen Inszenierungen als Schauspieler und Regisseur tätig. Bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel war er zuletzt beim Brandner Kaspar zu sehen.

Poppenricht Themen: Turnhalle und Spielplätze

Poppenricht. Der Gemeinderat tagt am Dienstag, 24. November, um 19 Uhr im Rathaus. Bei der Sitzung geht es nach dem Bericht des Bürgermeisters um einen Antrag von Martin Menzel aus der Bürgerversammlung (Öffnung der Grundschul-Turnhalle in den Ferienzeiten).

Eine Eingabe der Frauen-Union Poppenricht-Traßlberg zu den gemeindlichen Spielplätzen liegt vor. Weitere Themen sind der Rechenschaftsbericht zur Jahresrechnung 2014 sowie Anträge und Anfragen.

Ammerthal Zimmerpflanzen in Weihnachtszeit

Ammerthal. (mof) "Typisch Weihnachten" heißt das Thema eines Vortrags, zu dem der Obst- und Gartenbauverein Ammerthal alle Interessierten für Mittwoch, 25. November, um 19 Uhr in das Pfarrheim einlädt.

Referentin ist die Kreisfachberaterin für Gartenbau Michaela Basler. Sie widmet sich dem Brauchtum und Gemüse, den Sträuchern und Zimmerpflanzen in der Weihnachtszeit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.