Zwischenlandung wegen Eisregens
Aus der Region

Neukirchen. (ll) Auf dem Flug von Ansbach nach Grafenwöhr hat am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber der US-Armee einen außerplanmäßigen Stopp auf einem Acker in der Nähe von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg eingelegt. Eisregen war der Grund für diese "vorsorgliche Landung", wie Christian A. Marquardt vom Pressebüro des Ausbildungskommandos der US-Armee (Joint Multinational Training Command) auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte. Die Besatzung des UH-60 Blackhawk hatte sich aus Sicherheitsgründen entschieden, das Ende des Eisregens abzuwarten. Mechanische Probleme habe es nicht gegeben.

Angriff mit Messer oder Glasflasche

Amberg. (uax) Noch viele Fragen sind ungeklärt im Zusammenhang mit einem Polizeieinsatz am Bahnhofsvorplatz in Amberg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es dort am Mittwoch gegen 18 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Dabei erlitt ein 35-Jähriger Schnitt- und Stichverletzungen. Laut Polizeisprecher Albert Brück ist aber unklar, ob die Verletzungen von einem Messer, einer zerbrochenen Glasflasche oder von etwas ähnlichem stammen.

Schon kurz nach dem Vorfall hat die Polizei in einem Lokal zwei 17-Jährige festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft versuchen den genauen Tathergang zu klären. Es könnte sich um ein versuchtes Tötungsdelikt oder eine Körperverletzung handeln. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 09621/890-0 mit ihr in Verbindung zu setzen.

Brand: Verdacht auf Serientäter

Weiden.(nt/az) Nach dem Brand eines leerstehenden Hauses in der Nacht zum Dienstag in Weiden vermutet die Kriminalpolizei inzwischen einen Zusammenhang zu zwei anderen Bränden. Vor und nach dem Feuer im so genannten "Rocky-Docky-Haus" in der Rehbühlstraße hatte es auch im Stockerhutweg gebrannt. In allen drei Fällen handelte es sich laut Polizeisprecher Michael Rebele um Brandstiftung. "Aufgrund der Vorgehensweise und der zeitlichen und räumlichen Nähe sind Zusammenhänge erkennbar."
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.