"Da muss Mann durch":
Weitere Kinostarts

Eigentlich will Paul von Liebe nichts mehr hören. Doch dann trifft er auf die junge Lena - und die Turbulenzen nehmen ihren Lauf. Denn Lena ist die Erbin eines Verlagshauses, und ihre Mutter hat für die Tochter einen standesgemäßen Schwiegersohn im Kopf. Paul gibt aber nicht auf, sondern will um seine Liebste kämpfen. Nach "Mann tut was Mann kann" (2012) legt Regisseur Marc Rothemund damit erneut eine Komödie mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle vor. Auch das Drehbuch stammt wie damals erneut mit von Hans Rath. In weiteren Rollen sind nun Julia Jentsch und Jan Josef Liefers zu sehen. (dpa)

"Die letzten Gigolos": Stephan Bergmann zeigt in seiner Doku das Leben auf einem Traumschiff. Es geht dabei vor allem um die "letzten Gigolos": weltgewandte, graumelierte Herren wie den 74-jährigen Frankfurter Peter Nemela. Die Herren bereisen als Angestellte von Reedereien die Ozeane dieser Welt und kümmern sich dabei um so amüsierfreudige wie zahlungskräftige ältere Damen. Ob bei Tagesausflügen zu exotischen Destinationen, beim flotten Tänzchen im Tee- salon oder ganz einfach bei einem Spaziergang an Deck: Stets wissen die Kavaliere, wie sie den mitreisenden Damen zu etwas Kurzweil verhelfen können. Bergmanns Dokumentation wurde ausgezeichnet mit dem "Prädikat besonders wertvoll". (dpa)

"Fünf Freunde 4": Achtung Kinderaction: Die "Fünf Freunde" sind wieder mitten im Abenteuer, nunmehr zum vierten Mal. Nun suchen sie in Ägypten Diebe, die drei Amulette geklaut haben. Ihre Jagd führt sie durch die verwinkelten Altstadtgassen von Kairo mitten in die Wüste. Das Ziel: die unterirdische Grabkammer eines Pharaos. Zum Glück ist der Straßenjunge Auni dabei. Er hat jede Menge cooler Sprüche auf Lager und kennt sich bestens aus. Trotzdem geraten die Kinder und ihr Hund in Lebensgefahr, denn die Diebe schrecken vor nichts zurück. Sie gehören zu einem Geheimbund, verhüllen sich mit schwarzen Kapuzenmänteln und wollen die Kinder am liebsten töten. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Filmkritiken / netzhaut (1432)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.