Nachrichten für Kinder
Ferienspaß: Katharina geht segeln

Katharina freut sich auf die Sommerferien. Dann geht sie segeln auf der Ostsee. Bild: privat

Katharina ist sieben Jahre alt und lebt in der Stadt Kiel, ganz im Norden von Deutschland im Bundesland Schleswig-Holstein. Dort fangen die Sommerferien Ende Juli an.

Heute erzählt sie euch vom Urlaub auf einem Segelboot und ihrem größten Ferientraum.

Was war dein schönstes Ferienerlebnis und warum?

Katharina: "Am schönsten war es auf Mallorca vor zwei Jahren. Es ist toll, weil es da so heiß ist und wir ganz oft in den Pool gegangen sind und weil es da so tolle Muscheln gibt."

Was machst du in diesen Sommerferien?

Katharina: "Wir segeln wieder eine Woche mit einem großen Schiff auf der Ostsee zu acht. Ich freu mich auf das Segeln mit Anne und Tim. Sie sind acht und sechs Jahre alt. Dann holen wir vom Boot mit dem Kescher wieder Quallen. Das war lustig.

Und dann geh ich ins Segelcamp zum Optimistensegeln auf der Kieler Förde. Anfang August haben wir großes Familientreffen im Center Park in der Lüneburger Heide mit Oma und Opa und allen anderen."

Was wäre dein Traum für die Sommerferien?

Katharina: "Mich mit meinen ganzen Freundinnen auf dem Reiterhof treffen und drei Wochen mit den Pferden im Heu schlafen. Dann brauche ich auch kein Holzpferd, was ich mir wünsche, aber nicht kriege."
Weitere Beiträge zu den Themen: Sommerferien (12)Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.