Nachrichten für Kinder
Hörbuch-Tipp: Hund Muks und die Musik

"Man sieht auch mit den Ohren gut", cbj-Audio-Verlag, 4 CDs, 4,99 Euro, ab 8 Jahren. Bild: cbj

Muks hat an vielen Dingen Spaß, aber Musik gehört nicht dazu. Muks ist der Blindenhund von Mathis. Deshalb muss er sich jeden Samstag klassische Konzerte im Radio anhören. Denn Mathis liebt diese Musik.

Muks dagegen würde viel lieber auf der Hundewiese im Stadtpark herumtollen. Eines Tages finden die beiden eine Flaschenpost mit einer geheimen Botschaft. Sie sollen die Königin der Instrumente suchen.

Wer oder was trägt diesen Namen? Mit einem Zauberwort ist es Mathis und Muks möglich, Zeitreisen zu unternehmen.

Zwar hat Muks keine große Lust mitzumachen. Aber er würde sein Herrchen niemals im Stich lassen. Außerdem hofft er auf Finderlohn. Ein Knochen zum Beispiel wäre super. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.