Nachrichten für Kinder
Kissenschlacht am Brandenburger Tor

Vor dem weltberühmten Brandenburger Tor in Berlin fliegen die Federn. Bild: dpa

Zu zweit macht es schon Spaß. Aber eine Kissenschlacht mit Hunderten Leuten? Das klingt großartig! Am Samstag flogen in mehreren Städten tatsächlich Kissen durch die Luft - und mit ihnen jede Menge Federn.

Die Leute hatten sich aber nicht zufällig zur Kissenschlacht getroffen. Seit mehreren Jahren verabreden sich einige Spaßvögel Anfang April zu dieser Aktion: zum Kissenschlacht-Tag.

In diesem Jahr versammelten sie sich zum Beispiel in der deutschen Hauptstadt Berlin. Aber auch in anderen Ländern flogen die Fetzen, etwa in Österreich, Kroatien und Taiwan. Eine Kissenschlacht macht eben Menschen auf der ganzen Welt Spaß. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Spaß (43)Kinderseite (7289)Kissenschlacht (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.