Nachrichten für Kinder
Mit viel Herz gebastelt

So ein geflochtenes Herz passt super zu dem Papier-Körbchen. Bild: dpa

Probier doch mal etwas Neues aus: ein geflochtenes Herz! Auch dein Vater freut sich bestimmt darüber. Du brauchst Papier in zwei Farben und eine Schere.

Schneide aus den Blättern jeweils ein Rechteck mit den Maßen 5 mal 16 Zentimeter aus. Die beiden Rechtecke faltest du in der Mitte, damit jedes nur noch 8 Zentimeter lang ist. Die doppelte Lage macht das Herz stabiler.

Ein bisschen kniffelig


Lege die Rechtecke aufeinander und schneide die offene Seite rund. Danach schneidest du von der geraden Seite ausgehend mit einem Abstand von 1 Zentimeter Streifen hinein. Sie sollten nur bis dorthin gehen, wo deine Rundung anfängt. Danach legst du die beiden zurechtgeschnittenen Teile so aufeinander, dass es wie ein Herz aussieht. Zum Schluss flechtest du die Streifen ineinander. Das ist etwas kniffelig. Aber das Foto zeigt dir, wie das Herz aussehen soll. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.