Tolle DVDs und Blu-Rays für Kinder

Fünf knallbunte Emotionen, die im Kopf einer Elfjährigen hausen. Der kleine süße Hirsch Bambi in einer digital überarbeiteten Version. Dazu Abenteuer von knuffigen Vampiren und dem kleinen Raben Socke. Eindeutig: Kinder dürfen sich über die DVD-Starts im Februar freuen.

"Alles steht Kopf": Vollgepackt mit Bonusmaterial, unter anderem dem langerwarteten Kurzfilm "Rileys erstes Date?" ist der oscarnominierte Animationsfilm seit 11. Februar auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Im Streifen geht es um die Psyche der elfjährigen Riley, deshalb spielt er auch hauptsächlich im Kopf des Mädchens. Fünf Emotionen leisten dort, im Kontrollzentrum Rileys, Schwerstarbeit. Als "Freude" und "Kummer" durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Doch wenn "Angst", "Wut" und "Ekel" Freude vortäuschen, kann das ja eigentlich nur in die Hose gehen - oder? Regeisseur ist Pete Docter, der schon für "Die Monster AG" und "Oben" verantwortlich zeichnete.

"Bambi": Mitten in einem Wald wird ein junger Hirsch namens Bambi geboren. Noch klein und tapsig, macht er seine ersten Schritte auf einer Blumenwiese und lernt dabei das pfiffige Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen. Die Diamond-Edition ist vollständig digital überarbeitet und mit vielen Extras ausgestattet (ab 25. Februar erhältlich).

"Hotel Transsilvanien 2": In der Fortsetzung der Monsterkomödie scheint sich im Hotel Transsilvanien alles zum Besseren zu wenden. Doch Drak hat Angst, dass sein süßer Enkel Dennis, der halb Mensch, halb Vampir ist, kein richtiger Blutsauger wird. Während Mavis im Urlaub ist, bilden Drak und seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin den kleinen Dennis zum Ungeheuer aus (ab 25. Februar erhältlich).

"Der kleine Rabe Socke 2": Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt. Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer (ab 26. Februar erhältlich).
Weitere Beiträge zu den Themen: DVD (9)Neuerscheinungen (2)Blu-Ray (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.