Amberg.
Kulturnotizen Lesung mit Meike Winnemuth

Am Mittwoch, 18. November (20 Uhr), ist Meike Winnemuth in der Buchhandlung Rupprecht in Amberg zu Gast. Winnemuth stürmte mit ihrem Buch "Das große Los" die Bestsellerlisten. Doch schon vorher war ihr Name ein Markenzeichen. Mit ihren Kolumnen in der Cosmopolitan, im SZ-Magazin und im Stern begeistert sie seit langem ihre Leser. Nun kommt die erste Sammlung der besten Kolumnen von Winnemuth heraus, aus der die Autorin vorlesen wird. Karten gibt es unter Telefon 09621/ 973344.

Midge Ure beweist langen Atem

München. (tos) Zurück zu den Wurzeln führt Midge Ure in der "Breathe Again"-Tour seine über Jahre gewachsene Fangemeinde. Die Stimme der wiederformierten Elektro-Pop-Band Ultravox ist am Samstag, 7. November, auch im Münchener Technikum als bodenständiger Singer-Songwriter unterwegs. Begleitet von den talentierten Musikern von "India Electric Co" wird der Schotte erstmals das gesamte Erfolgs-Album "Breathe" ("Atme") spielen. Auch auf die Songs aus seinem neuen Werk "Fragile" sowie auf die Unplugged-Versionen seiner Hits wie "Vienna", "Fade to Grey" und "If I Was" darf das Publikum gespannt sein.

Ausstellung in Roschau

Roschau. Am Samstag und Sonntag, 14. und 15. November, laden Sandra Hosol und Jürgen Fischer zu ihrer Ausstellung im Atelier Roschau (Roschau 1, 92637 Theisseil, Landkreis Neustadt/WN) ein. Zum fünfjährigen Bestehen des Ateliers werden zwischen 14 und 18 Uhr neben aktuellen Bildern auch Werke aus den vergangenen Jahren gezeigt.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.