Amberg.
Kulturnotizen Lesung von Autorin Meike Winnemuth

Die Autorin Meike Winnemuth ist am Mittwoch, 18. November in der Buchhandlung Rupprecht in Amberg zu Gast. Winnemuth stürmte mit ihrem Buch "Das große Los" die Bestsellerlisten. Doch schon vorher war ihr Name längst ein Markenzeichen. Mit ihren Kolumnen in der Cosmopolitan, im SZ-Magazin und im Stern begeistert ihre Leser. Nun kommt die erste Sammlung ihrer besten Kolumnen. Ab 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) wird sie daraus lesen, anschließend ist ein Gespräch geplant. Karten in der Buchhandlung Rupprecht.

Irische Lebensfreude mit Meistertänzern

Kemnath/Nabburg. Irische Meistertänzer und Musiker präsentieren am Donnerstag, 3. Dezember (19.30 Uhr), in der Mehrzweckhalle Kemnath die Geschichte des irischen Stepptanzes. Eine Liebesgeschichte führt die Zuschauer vom 18. Jahrhundert über verschiedene Epochen bis zur heutigen Zeit. Traditionelle irische Musik und stimmungsvolle Bilder lassen die irische Lebensfreude auf das Publikum überspringen. Auch für die Veranstaltung der "Dance Masters" in Nabburg am Samstag, 5. Dezember (20 Uhr), in der Nordgauhalle sind noch Karten erhältlich. Tickets im Vorverkauf im Internet unter www.resetproduction.de oder an der Abendkasse.

___

Karten beim NT/AZ/SRZ-Ticketservice unterTelefon: 0961/85-550, 09621/306-230 oder 09661/8729-0
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.