Amberg.
Kulturnotizen "Tarzan" schwingt sich nach Amberg

Jeder kennt die spannende Geschichte von Edgar Rice Burroughs über das Menschenkind, das im Dschungel von Affen groß gezogen wird. Die Magic-Shoes-Dance-Company unter Leitung von Patricia Ederer wird die abenteuerliche Geschichte von "Tarzan" in einem Tanzmusical auf die Bühne zaubern. Die Vorstellungen sind am Sonntag, 25. Oktober, um 11 Uhr und 16 Uhr im Amberger Congress-Centrum. Karten gibt es unter Telefon: 09661/813999 und 09621/78280.

"Servus Piefke" mit Severin Groebner

Windischeschenbach. (prh) Der Wiener Kabarettist Severin Groebner lebt zwar inzwischen - nach Zwischenstationen in München und Mainz - in Frankfurt, er kennt jedoch die deutsch-österreichischen Befindlichkeiten genau und nimmt diese in seinem Erfolgsprogramm "Servus Piefke" am Freitag, 16., und Samstag, 17. Oktober, jeweils um 20.30 Uhr auf der Futura-Bühne genauestens unter die Lupe. Das Programm wurde 2013 mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Mit Wiener Schmäh betrachtet Groebner dabei die deutsche Wirklichkeit aus seiner ganz eigenen Perspektive. Sein Fazit: Lachen ist doch die beste Medizin, um Bürokratie, Autobahnen, Schwarzbrot und Oktoberfest besser verstehen zu können. Karten gibt es im Internet unter: www.futura87.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.