"Asterix"-Titel geändert: "Der Papyrus des Cäsar"

"Asterix"-Titel geändert: "Der Papyrus des Cäsar" (dpa) Der neue "Asterix"-Comic muss im deutschsprachigen Raum unter einem anderem Titel erscheinen als geplant. Ursprünglich hatte das 36. Abenteuer der tapferen Gallier "Cäsars Geheimnis" heißen sollen. "Aus rechtlichen Gründen muss der Titel nun kurzfristig geändert werden", teilte eine Sprecherin des Verlages Egmont Ehapa am Mittwoch in Berlin mit. Der Band heißt nun "Der Papyrus des Cäsar". Es habe niemand geklagt, betonte die Sprecherin. "Es kam aber
Der neue "Asterix"-Comic muss im deutschsprachigen Raum unter einem anderem Titel erscheinen als geplant. Ursprünglich hatte das 36. Abenteuer der tapferen Gallier "Cäsars Geheimnis" heißen sollen. "Aus rechtlichen Gründen muss der Titel nun kurzfristig geändert werden", teilte eine Sprecherin des Verlages Egmont Ehapa am Mittwoch in Berlin mit. Der Band heißt nun "Der Papyrus des Cäsar". Es habe niemand geklagt, betonte die Sprecherin. "Es kam aber kurzfristig heraus, dass es bereits ein Kinderbuch namens "Cäsars Geheimnis" gibt. Der Vorteil an der Änderung ist, dass wir jetzt näher am französischen Original sind. Er lautet "Le Papyrus de César"." Die neue Episode erscheint am 22. Oktober auf Deutsch. Bild: © 2015 Les Éditions Albert René/Goscinny - Uderzo
Weitere Beiträge zu den Themen: Berlin (7520)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.