Bad Doberan.
Kulturnotizen Zappanale mit vielen Ex-Musikern

(dpa) Mit einer noch nie dagewesenen Häufung von früheren Musikern aus dem Umkreis von Frank Zappa (1940-1993) geht die 26. Zappanale vom 17. bis 19. Juli in Bad Doberan über die Bühne. Dazu werden mehr als 1000 eingefleischte Zappa-Fans aus der ganzen Welt erwartet. Ganz besonders stolz zeigten sich die Organisatoren, dass sie gleichzeitig zum Festival die Ausstellung "Penis Dimension" präsentieren können. Die Plastiken der Künstlerin Cynthia Plaster Caster sind erstmals außerhalb der USA zu sehen.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.zappanale.de

Erwin Regler zeigt Stahlskulpturen

Sulzbach-Rosenberg. Erz, Eisen und Stahl haben die Geschichte der Oberpfalz, und besonders der Stadt Sulzbach-Rosenberg, seit dem Mittelalter und bis heute geprägt. Die extremen Arbeitsbedingungen mit Feuer und Lärm, die faszinierenden Industriearchitekturen waren schon immer Inspiration für Künstler - so auch für den gebürtigen Sulzbach-Rosenberger Bildhauer Erwin Regler und dessen seine Stahlskulpturen. Einige seiner kleinformatigen Arbeiten aus den 1990er Jahren, bevor er seinen Arbeits- und Lebensmittelpunkt nach Montréal/Kanada verlegte, sind im Stadtmuseum zu sehen. Vernissage ist am Donnerstag, 25. Juni (19.30 Uhr) in Anwesenheit des Künstlers. Die Einführung hält Wolfgang Herzer vom Kunstverein Weiden. Die Ausstellung geht bis 18. Oktober.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.