Bad Segeberg.
Reaktionen Brice nicht vom Thron zu stürzen

Jan Sosniok. Archivbild: dpa
(dpa) Der Winnetou-Darsteller bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, Jan Sosniok, hat seinen berühmten Vorgänger Pierre Brice als "Winnetou schlechthin" gewürdigt. "Wir alle sind sehr betroffen", sagte der 47-Jährige zum Tode des französischen Schauspielers in einem "Spiegel Online"-Interview. "Pierre Brice hat uns geprägt, er ist Winnetou schlechthin, auch für mich." Nach seinen Erfolgen als Schauspieler in den "Winnetou"-Filmen war Pierre Brice auch bei den Karl-May-Spielen als Hauptdarsteller und Autor tätig. Am Kalkberg in Bad Segeberg schaue Brice noch von den alten Plakaten in den Büros, sagte Sosniok. "Niemand wird ihn von seinem Thron stürzen können." Pierre Brice habe der "Winnetou"-Rolle eine einzigartig authentische, starke Aura verliehen. "Das sind große Fußstapfen", meinte der frühere "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star.

Große Trauer in Bad Segeberg

(dpa) Mit großer Betroffenheit haben die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) auf den Tod von Pierre Brice reagiert. "Er hat als Hauptdarsteller und Autor von 1988 bis 1991 die Grundlage für unsere heutigen Erfolge gelegt. Seine ganz besondere Aura hat das Bad Segeberger Publikum begeistert", erklärte Geschäftsführerin Ute Thienel am Samstag. Ein letztes Mal habe Pierre Brice 1999 als Regisseur am Kalkberg gearbeitet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.