Henscheid-Lesung im Fürstensaal
Kulturnotizen

Wernberg. Unter dem Titel "Blick in die Heimat" liest am Sonntag, 22. Februar (19 Uhr,) in der Wernberger Burg im Fürstensaal auf Initiative des Kulturvereins Wernberg-Köblitz der in Amberg lebende Schriftsteller Eckhard Henscheid. Der Autor wird vor allem kleinere Texte - Einzeltexte und Ausschnitte aus Romanen - zu Gehör bringen, die sich mit der mittleren Oberpfalz befassen, vor allem im Umkreis seiner Heimatstadt Amberg. Karten an der Abendkasse, der Eintritt für Schüler ist frei.

Ray Wilson rockt im VAZ

Burglengenfeld. (hou) Zwei Damen und vier Herren auf der Bühne. Ganz vorne Ray Wilson, der einst für "Genesis" gesungen hat und mit dabei war, als die legendäre Band ihr letztes Album "Calling all Stations" einspielte. Damit ist auch schon erklärt, was am Freitag, 20. Februar (20 Uhr), im Burglengenfelder Veranstaltungszentrum (VAZ) in der Kallmünzer Straße 16 in die Gehörgänge der Gäste kommt: Songs von "Genesis" und vielleicht auch etwas von "Stiltskin", bei denen Wilson 1994 seine Karriere begann. Danach hat der Schotte mit Leuten wie Marius Müller-Westernhagen gespielt, war mit Roger Hogson auf Tour. Karten beim NT/AZ-Ticketservice, Telefon 0961/85 550 und 09621/306 230.

"Rock meets Classic" in Regensburg

Regensburg. (hou) Es wird laut werden an diesem Abend. "Rock meets Classic" kommt am Freitag, 27. März (20 Uhr), in die Regensburger Donauarena und damit ein Legenden-Konzert, an dem sich prominente Musiker beteiligen. Diesmal dabei: Sänger Ian Gillan von "Deep Purple", Rick Parfitt von "Status Quo", Eric Martin von "Mr. Big" und John Wetton, der einst für "Asia" spielte. Im Background sitzt das "Bohemian Symphony Orchestra" aus Prag auf der Bühne, rockig unterstützt von Mat Sinner und seiner Band. Als spezieller Gast geht in aller Regel eine Frau mit auf bundesweite Tour. Robin Beck und Bonnie Tyler waren in den letzten Jahren schon da, jetzt gibt Gianna Nannini ihre musikalische Vistenkarte ab. Karten beim NT/AZ-Ticketservice, Telefon 0961/85 550 und 09621/306 230.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.