Hochzeit von Brigitte Traeger und Siegfried Stenglein in der St. Laurentius-Kirche in Stein
"Krönung eurer Liebe"

Brigitte Traeger und Siegfried Stenglein haben am Samstag in Stein geheiratet. Nach der Trauung strahlten sie beim Verlassen des Gotteshauses um die Wette. Bild: bey

Die Fans von Brigitte Traeger wollten sich die Hochzeit des Jahres nicht entgehen lassen. In T-Shirts mit dem Bild der Sängerin waren sie nach Stein, Gemeinde Plößberg, gekommen, wo die Pleysteinerin Siegfried Stenglein das Jawort gab.

In einem vom gelebten Glauben an Gott getragenen Gottesdienst haben Traeger und Stenglein in der St. Laurentius-Kirche in Stein am Samstagmittag geheiratet. Pater Gerhard Löffler, Oblaten-Missionar aus Maria Vesperbild, traute das Paar, Geistlicher Rat Antony Soosai aus Neukirchen zu St. Christoph hielt die Festansprache.

Einmaliger Rahmen

Rund eine Stunde vor der Trauung waren bereits die ersten Hochzeitsgäste gekommen. Zu Beginn des Festgottesdiensts waren die reservierten Plätze in der Kirche mit den Familienangehörigen in den ersten Reihen, die geladenen Freunden und Bekannten des Paars nahezu voll belegt. Um 12.30 Uhr zogen Traeger und Stenglein mit den Geistlichen und den Trauzeugen in die Kirche ein. Pater Löffler feierte mit fünf Konzelebranten, alle mit engen persönlichen Verbindungen zum Brautpaar den Gottesdienst. Franz Badura und Michael Bertelshofer an Orgel und mit Trompete sowie das Ensemble "Passero", ehemalige Domspatzen aus Regensburg, gaben der Zeremonie einen einmaligen Rahmen.

Das Paar hatte Marienlieder ausgesucht, die Traeger auch auf ihrer CD "Wir ziehen zur Mutter der Gnade" singt. Geistlicher Rat Soosai hinterfragte in seiner Ansprache den Weg des Zusammenfindens zweier Menschen. Die Entscheidung für einen gemeinsamen Lebensweg sei zum einen ein Geheimnis und zum anderen ein kostbares Geschenk Gottes. In kurzen Worten zeichnete der Geistliche Rat den bisherigen Weg des Paars auf, der im September 2014 begonnen hatte. Nur kurze Zeit später, in der Grotte von Maria Vesperbild, hätten sich Traeger und Stenglein für das gemeinsame Leben entschieden. "Der heutige Tag ist der Tag der Krönung eurer Liebe", sagte Soosai.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.