Kochbuch "Spaghetti, Snacks und scharfe Sachen" vorgestellt - 250 raffinierte und einfache ...
Von der Hexensuppe bis zur Pizzapastete

Neustadt/Amberg.Schon den Titel des neuen Kochbuchs aus dem Buch- & Kunstverlag Oberpfalz kann man sich auf der Zunge zergehen lassen: Das Werk heißt "Spaghetti, Snacks und scharfe Sachen" und enthält auf 168 Seiten über 250 einfache und raffinierte Rezepte, mit denen selbst Kochanfänger mühelos kulinarische Erfolge feiern können.

Von A Apfelkuchen bis Z wie Zwiebeltoast bietet das Kochbuch bewährte Rezepte für (fast) alle Gelegenheiten. Von Suppen und Salaten über Grill- und Partygerichte, Nudelrezepte, Veggie-Küche, pikante Hauptgerichte und Nachtische bis hin zu Gebäck, Kuchen und Torten für den Kaffeeklatsch sind darin Koch- und Backanleitungen für alle möglichen Anlässe enthalten. Auch Dips, Snacks, Burger und Fingerfood sowie Aperitifs, Drinks und Cocktails wurden bewusst nicht ausgespart. Und schließlich stimmten die Macher - trotz anfänglicher Skepsis - auf Bitte der Schüler auch noch einigen schaurig-leckeren Halloween-Gerichten zu, darunter "Brodelnde Hexensuppe", "Feuriges Kürbis-Chili" und "Emils Ekelpudding".

Backofen für Schule

Der Titel ist von den gleichen Layoutern wie die Erfolgswerke "Spouzn, Schoppala & Schwammerbröih", "Kouchn, Köichala & Kipfala" sowie "Erdäpfl, a so a Freid" des Verlags gestaltet worden und hebt sich doch deutlich von diesen ab. Und wo es mal richtig schwierig wird, helfen begleitende QR-Codes im Internet, die richtigen Handgriffe in die Tat umzusetzen. "Eine wunderschöne moderne, peppige Ergänzung unserer erfolgreichen Kochbuchreihe und ein guter Titel, um den Einstieg in die Küchenarbeit zu wagen oder eine coole Party zu schmeißen", meint Verlagsleiter Wolfgang Benkhardt bei der Buchvorstellung in der Neustädter Lobkowitz-Realschule.

Die Häppchen, die Schüler und Lehrer für die geladenen Gäste nach Rezepten aus dem Buch gezaubert hatten, zeigten, dass in dem Werk auch jede Menge Ideen für festliche Büffets stecken. Blätterteigschnecken, Grissinis, Pfannkuchenröllchen, Pizzapasteten und all die anderen leckeren Sachen kamen super an und waren beste Werbung für das Kochbuch. Kein Wunder also, dass Realschuldirektor Johannes Koller mit Konrektorin Irene Sebald, Studienrätin Ulrike Niemetz sowie allen anderen beteiligten Kollegen und Schülern bei der Buchvorstellung, bei der es auch auf Großleinwand übertragene praktische Kochdemonstrationen gab, um die Wette strahlten.

Mit dem Autorenhonorar möchte die Schule einen Backofen auf dem Gelände der Bildungsstätte realisieren - ein ungewöhnlicher Verwendungszweck für ein ungewöhnliches Buch.

___

"Spaghetti, Snacks und scharfe Sachen" kostet 19,95 Euro und ist in allen Geschäftsstellen des Medienhauses "Der neue Tag", in allen Buchhandlungen, in der Neustädter Realschule sowie im Onlineshop des Verlags erhältlich.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.buch-und-kunstverlag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.